Aktuelle Infos rund um die D1-Juniorinnen

(Die aktuellen Spielberichte findet ihr ab sofort unter "U13-1 Ergebnisse 08/09")

    

        

25.07.09 - Turnier des VfR Garching

Am Samstag, 25.07.2009 spielen wir von 10:00 bis 12:00 Uhr beim Sommerturnier in Garching mit. Bitte haltet euch diesen Termin schon mal frei! Betreuer und damit Ansprechpartner für diesen Tag ist der Heini, da wir ja am 24. Juli mit der U15 nach Andalusien fliegen...

    

    

22.06.09 - Elternabend

Am kommenden Montag, 22.06.09 um 19:30 Uhr (gleich nach dem Training) findet bei uns im Sportheim in Eittingermoos ein Elternabend statt.
  
Es geht um die Zukunft der Mädchenabteilung unseres Vereins. Wir müssen jetzt die Weichen für die Saison 2009/2010 stellen und die Mannschaftsmeldungen abgeben. Es werden auch alle zukünftigen Trainer anwesend sein...
  

Deshalb bitten wir alle Eltern samt Spielerinnen pünktlich um 19:30 Uhr da zu sein...

  

Auch interessierte Mädels und Eltern aus anderen Vereinen sind herzlich dazu eingeladen!

   

      

21.06.09 - Pokalspiel TSV Eching - FC Moos-Eittingermoos

Das Kreispokalspiel am Sonntag, 21.06.09 musste leider wegen des parallel angesetzten U15-Qualispiels zu Bayerischen Meisterschaft abgesagt werden, nachdem der Mädchen-Jugendleiter des TSV Eching unsere Bitte auf Verlegung der Partie kategorisch abgelehnt hat. Als Begründung gab er an, dass unser Wunsch dreist sei und er es nicht einsehe, dass unsere U13-Spielerinnen aus Personalnot in der U15 aushelfen müssen, im Gegenzug aber unsere D2-Spielerinnen nicht in der D1 aushelfen wollen... 

   

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass es doch ein wenig voreilig ist, zu behaupten, der Wettbewerb wäre vorher schon entschieden gewesen, denn im Falle von Punktgleichheit sieht die BFV-Jugendordnung nämlich folgendes vor:

  

"...Stehen Vereine punktgleich auf einem Platz in der Tabelle, dem besondere Bedeutung zukommt, so entscheiden die direkten Vergleiche nach Punkten in der laufenden Saison. Besteht auch hier Punktgleichheit, wird die Entscheidung nach § 15 SpO oder in Hin- und Rückspielen ohne Verlängerung herbeigeführt. Besteht nach diesen beiden Spielen wiederum Punktgleichheit wird die Tordifferenz der Entscheidungsspiele gewertet. Ist auch diese gleich, fällt die Entscheidung durch Elfmeterschießen..."

    

         

09.06.09 - Sommerturnier des FC Biegelkicker Erdmannhausen   

Der Spielplan für das U13-Turnier in Erdmannhausen am 27.06.09 steht mittlerweile fest. Wir spielen in Gruppe 1 zusammen mit dem FC Biegelkicker Erdmannhausen 1, der SG Gundelsheim und TSV Ilshofen 2.

Weitere Teilnehmer sind: TSG 1899 Hoffenheim, TSV Münchingen, SV Winnenden, SV Sülzbach, FV Ottenbronn, VfR Murrhardt, FC Illerkirchberg und SGV Murr. Insgesamt sind 16 Mannschaften am Start. Also schon ein sehr großes und hochklassig besetztes Turnier.

  

Wir werden im Übrigen am Freitag, 26.06.09 um 14:00 Uhr nach Ludwigsburg in die dortige Jugendherberge fahren. Genauere Infos folgen...

  

  

28.04.09 - Meister ohne Punktverlust     

Auch der Tabellenzweite FC Lengdorf konnte den 10. Sieg im 10. Spiel unserer Mädels nicht verhindern. Mit 5:2 konnte am Montagabend auch der letzte Dreier eingefahren werden. Damit wurden wir mit der Maximalpunktzahl von 30 und einem Torverhältnis von 112:17 Meister in unserer Gruppe.

Herzliche Gratulation an alle unsere Spielerinnen und herzlichen Dank dafür, dass ihr die ganze Saison über so toll mitgezogen habt! Es hat wirklich Spaß gemacht, mit Euch zu arbeiten und wir hoffen, dass das auch in Zukunft so bleibt...

Eure Trainer Martin & Heini

        

   

02.04.09 - Sieg im Vorbereitungsspiel gegen Petershausen     

Am Donnerstag, 02. April 2009 haben unsere Mädels ein Vorbereitungsspiel gegen die U13 des SV Petershausen bestritten. Dabei sprang ein am Ende verdienter 7:1 Erfolg heraus. Unter dem Strich ein sehr gelungenes erstes Testspiel. 

        

    

24.02.09 - Sommerturnier des FC Biegelkicker Erdmannhausen

Von 26.-28. Juni 2009 werden wir am Kleinfeldturnier des FC Biegelkicker Erdmannhausen teilnehmen. Übernachten werden wir voraussichtlich in der JH Ludwigsburg. Bitte merkt euch den Termin schon mal vor und gebt im Training schnellstmöglich Bescheid, ob ihr an unserem Ausflug teilnehmen könnt!

    

        

07.01.09 - zusätzliches Hallentraining              

Ab sofort können wir ein zusätzliches Hallentraining für alle Spielerinnen der D1 und C/B anbieten. Künftig trainieren wir also neben Freitags auch jeden Dienstag von 16:00 - 17:00 Uhr im Förderschulzentrum Pulling. Im Gegensatz zu Freitags ist die Teilnahme an diesen Terminen natürlich freiwillig. D.h. niemand muss sich abmelden, wenn er Dienstags mal nicht oder nie Zeit hat. Es soll einfach eine zusätzliche Möglichkeit für alle sein, bis zum Saisonbeginn nicht einzurosten und einfach Fußball zu spielen. Also, wenn es die Schule zulässt, wäre es toll, wenn möglichst viele regelmäßig von diesem Angebot Gebrauch machen würden... 

    

       

20.12.08 - Hallenturnier des VfL Kaufering              

Zum Jahresende verwöhnten uns unsere D-Mädels noch einmal mit tollem Budenzauber. Den Spielbericht, die Ergebnisse und ein Mannschaftsfoto gibt's unter "U13-1 Halle 08/09"! 

    

       

14.12.08 - Weihnachtsfeier       

Einen wirklich stimmungsvollen Saisonausklang bildete unsere Weihnachtsfeier, die wir ja heuer zusammen mit der D2 im Sportheim gefeiert haben. Nach einer tollen Gesangseinlage unserer Girls und der obligatorischen Begrüßung durch den Vorstand, mussten die Trainer in einem von den Mädchen moderierten Quiz ihr Fußballwissen unter Beweis stellen. Danach kam der Nikolaus zusammen mit seinem Knecht Ruprecht und wusste über jeden etwas zu berichten. Auch durfte sich jede Spielerin über ein Geschenk freuen. Erwartungsgemäß nicht ganz so gut kamen die Trainer dabei weg, wurden aber nicht in den Sack gesteckt, puh! Ein Weihnachtsbingo rundete den kurzweiligen Nachmittag dann ab und alle waren sich danach einig, dass die Feier rundum gelungen ist. Bei dieser Gelegenheit möchten wir Trainer nochmal einen ganz herzlichen Dank aussprechen: An alle Spielerinnen, die uns die ganze Saison über so viel Spaß bereitet haben und immer mit Feuereifer bei der Sache waren. Natürlich auch an die Eltern, die uns stets unterstützt haben - als Beispiel sei nur unser Verkaufsstand oder das tolle Kuchen- und Plätzchenbuffet genannt - und bei jedem unserer Spiele für eine großartige Zuschauerkulisse gesorgt haben. Ganz besonders natürlich den fleißigen Helfern, ohne die die Weihnachtsfeier nur halb so schön gewesen wäre. Schließlich der Vorstandschaft, die zu jeder Zeit voll hinter den Mädels gestanden ist. Das ist beileibe nicht in jedem Verein eine Selbstverständlichkeit. Vielen Dank nochmal dafür und darauf, dass auch in Zukunft bei uns der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen! 

    

       

08.12.08 - Hallentraining       

Nur nochmal zur Sicherheit: Am kommenden Freitag, 12.12.08 fällt das Hallentraining nicht aus! Die Kletterwand wird nur auf einer Hallenseite eingebaut, in der anderen können wir ganz normal trainieren! 

    

       

21.11.08 - Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier findet heuer zusammen mit der D2 im Sportheim statt.

Termin ist Sonntag, 14.12.08 von 14:00 bis ca. 17:30 Uhr!

Wir würden uns natürlich über möglichst viele Besucher freuen! 

    

       

20.11.08 - Trainingsbeginn in der Halle        

Das Training im Freien ist für dieses Jahr beendet! Das Hallentraining beginnt am Freitag, 21.11.08 von 18:00 - 19:00 Uhr im Förderschulzentrum Pulling und dann jeden Freitag um die selbe Zeit.

  

Am 21.11.08 leitet Roberto das Training, Treffpunkt in der Halle ist um 17:45 Uhr.

   

Am 28.11.08 seid bitte schon um 17:15 Uhr in der Pullinger Halle, wir werden dann bis Trainingsbeginn Theorie im Futsal machen!

  

Übrigens sind die nachbestellten Allwetterjacken da und können bereits am Freitag mitgenommen werden!

   

    

13.11.08 - Punktspiel gegen den FC Lengdorf        

ACHTUNG! Gerade hat der FC Lengdorf unser morgiges Punktspiel wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt! Die Partie fällt also aus!

Montag ist aber nochmal normal Training im Eittingermoos.

   

    

12.11.08 - Punktspiel gegen den FC Moosburg        

3 Bigpoints auf dem Weg zur Meisterschaft! Den Spielbericht und alle Infos findet ihr unter "U13-1 Ergebnisse 08/09".

   

      

12.11.08 - Freisinger Hallencup 2009        

Ab sofort könnt ihr die Teilnehmerfelder unserer Hallenturniere, aufgeschlüsselt nach den einzelnen Altersklassen, unter dem Menüpunkt  "Freisinger Hallencup" nachlesen! Lasst euch mal überraschen, wer unsere Gegner sind und schaut mal rein!

   

    

04.11.08 - Hallensaison 2008/2009        

Unter dem neuen Menüpunkt "U13-1 Halle 08/09" findet ihr ab sofort die aktuellen Daten zu allen Hallenturnieren, an denen wir teilnehmen!

   

   

25.10.08 - Freisinger Hallencup 2009        

Nachdem das komplette Teilnehmerfeld unseres 3. Freisinger Hallencups am 31.01.09 mittlerweile feststeht, könnt ihr ab sofort alle Infos und Teilnehmer unter dem neuen Menüpunkt "Freisinger Hallencup" nachlesen. Auch werden hier Anfang Januar die endgültigen Spielpläne zu finden sein.

   

18.10.08 - Tabellenführung!

Mit dem 17:0 Kantersieg gegen den TSV Moosburg/Neustadt setzten sich unsere Girls an die Tabellenspitze! Den Zeitungsbericht zum Spiel findet ihr unter "U13-1 Ergebnisse 08/09".

     

        

12.10.08 - Rekordwochenende!!!        

Ein kurioses Wochenende liegt hinter uns. In vier Partien haben alle unsere drei im Einsatz befindlichen Teams ihre Spiele gewonnen und dabei ein unglaublich anmutendes Torverhältnis von 77:0 erzielt! Am Freitag ging's los mit der D1, die den SV Walpertskirchen zu Gast hatte und mit 26:0 gewinnen konnte. Gleich im Anschluß blieb die C gegen den TSV Neuried mit 6:0 siegreich. Das selbe Team behielt auch am Samstag im ersten VW-Cup Vorrundenspiel mit 37:0 gegen die BSG Markt Schwaben die Oberhand. Das perfekte Wochenende komplett machten schließlich die B-Mädels am Sonntag mit ihrem 8:0 Erfolg gegen den FC Mintraching. So etwas wird sich sicher nicht nochmal wiederholen, deshalb ist es schon eine Randnotiz wert...

      

       

10.10.08 - Steckbriefe

Jetzt ist es endlich so weit und die Steckbriefe sind fertig. Schaut doch mal unter "Steckbriefe" rein!

     

       

30.09..08 - Hallensaison 2008/2009

Lange dauert es nicht mehr und die Hallensaison steht wieder vor der Tür. Neben den obb. Hallenmeisterschaften (noch nicht terminiert), die ja bei den U13-Mädels ab sofort im Futsal ausgetragen werden, stehen schon zwei weitere Termine fest:

   

Sonntag, 18.01.2009, vormittags: Hallenturnier des SV Pullach

Samstag, 31.01.2009, 9:00 -12:00 Uhr: 3. Freisinger Hallencup (eigenes Turnier)

     

Bitte merkt Euch diese Termine schon mal vor!

           

           

05.09.08 - Testspiel

Bevor es richtig ernst wird, werden wir am Dienstag, 16.09.08 bei uns zuhause im Eittingermoos noch ein Vorbereitungsspiel bestreiten. Gegner ist die JFG Sempt Erding. Anpfiff ist um 18:00 Uhr, der Treffpunkt um 17:15 Uhr.

          

        

24.08.08 - Spielpläne / Trainingsbeginn

Die BFV-Spielpläne dürften jetzt ziemlich stimmen, deshalb findet ihr die Infos zu unseren Punktspielen ab sofort unter "U13-1 Ergebnisse 08/09"

      

Bitte denkt dran:

Trainingsbeginn für die neue Saison ist diesen Mittwoch, 27. August 2008 um 18:00 Uhr!

    

      

27.07.08 - U11-Vaillant Cup des FFC Wacker München

Alle Infos unter "U13 Sommer 2008". 

Bilder von der FFC Wacker-Jugendseite hier! (alle die dabei waren sind auch irgendwo drauf)    

    

      

17.07.08 - Länderspiel Deutschland - England in Unterhaching

Es war ein Traumabend in Unterhaching! Zuerst hat sich kurz vor dem Anpfiff das Wetter von seiner besten Seite gezeigt, nachdem es zuvor den ganzen Tag geregnet hatte. Dann waren unsere Mädels die größten Stimmungskanonen im Stadion und zu guter Letzt hat die deutsche Nationalmannschaft auch noch mit 3:0 gewonnen. Dabei haben wir auch noch das Glück gehabt, dass wir in der aus deutscher Sicht stärkeren zweiten Halbzeit direkt hinter dem englischen Tor gestanden haben und sowohl das Kopfballtor von Birgit Prinz als auch den Elfmeter (Bild unten) hautnah miterleben durften! Alles in allem ein toller Ausflug, der nicht nur den Kids viel Spaß gemacht hat! Nur die Stimme von einigen Mädels dürfte morgen etwas rauh sein :-)

          

      

   

13.07.08 - U11-Sommerturnier des SV Pullach am 13. Juli 2008

Sieg bei strömenden Regen! Mehr unter "U13 Sommer 2008". 

      

     

09.07.08 - Meisterehrung in Otterfing am 06. Juli 2008

Einige wirklich schöne Bilder von der Meisterehrung in Otterfing mit Kultusminister Schneider hat uns Eicke Lenz zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

     

     

     

     

          

07.07.08 - Terminplan vor & in den Ferien

Vor und in den Ferien schaut unser Terminplan so aus:

    

Mittwoch, 09.07.08: Treffpunkt 18:00 Uhr im Biergarten Stoibermühle (siehe unten)

Sonntag, 13.07.08: ab 9:30 Uhr Turnier beim SV Pullach (Jahrgänge 1997/1998)

Montag, 14.07.08: 18:00 - 19:30 Uhr 2 Einheiten Lauf- & Koordinationstraining mit Andi

(für alle anderen fällt das Training am 14. Juli aus!)

Mittwoch, 16.07.08: normal um 18:00 Uhr Training

Donnerstag, 17.07.08: 18:00 Uhr Länderspiel D-ENG in Unterhaching

(Treffpunkt 15:35 Uhr am Bahnhof in Freising, Abfahrt mit RE+S5 um 15:50 Uhr)

(Rück-Ankunft in Freising zw. 21:09 Uhr und 21:44 Uhr - je nachdem wie schnell wir sind...)

Sonntag, 20.07.08: ab 8:45 Uhr Turnier beim FFC Wacker München (JG 1997/1998)

Montag, 21.07.08: normal um 18:00 Uhr Training

Mittwoch, 23.07.08: Training fällt aus!

Montag, 28.07.08: normal um 18:00 Uhr Training

Mittwoch, 30.07.08: normal um 18:00 Uhr Training

Montag, 04.08.08: Training fällt aus!

Mittwoch, 06.08.08: Freies Spiel um 18:00 Uhr mit allen Mannschaften

danach in der Sommerpause jeden Mittwoch um 18:00 Uhr freies Spiel!

Mittwoch, 27.08.08: Trainingsbeginn für neue Saison 

danach Vorbereitungsspiele!

     

 


Trainingszeiten


-

Montags und Mittwochs von 18.00 - 19.30 Uhr im Eittingermoos

(Halle: Freitags von 18.00 - 19:00 Uhr im Förderschulzentrum Pulling)